Kooperationen

Hier sind nur einige der Kooperationspartner aufgeführt, mit denen 
Dennis Buss aktuell Musik-, Songwriting- und Rap-Projekte umsetzt!

Für mehr Informationen zu allen Workshop-Angeboten, 
ladet euch gerne das aktuelle Pressesheet unten auf der Seite herunter!

Kooperation mit "Superhelden fliegen vor" und Grillo Funke!

In Kooperation mit "Superhelden fliegen vor" & Grillo Funke bieten wir Songwriting- 
und Rap-Workshops an, die sich speziell mit 
unserer GE-Hymne beschäftigen!

Ihr wollt Eure eigene Version unserer GE-Hymne machen? Geht das? Na klar! Wir freuen uns über alle, die unsere Hymne und unsere Stadt 
lieben und feiern.

"Rap ist..." im Rock'n'Pop Museum Gronau

120 bis 240 Minuten Rapmusik: 
Der Workshop im rock’n’popmuseum.

Selbst getextete Punchlines und Hooks fügen sich mit der Unterstützung des Rap Künstlers Dennis Buss zu einem eigenen Song, der noch vor Ort mit dem mobilen Tonstudio aufgenommen wird.

Altersunabhängig: Von jung bis alt!
- Schulausflüge
- Stammtischfahrten / JGA
- Teambuilding-Maßnahmen

Verbunden wird jeder Workshop mit einem 
Eintritt ins rock'n'popmuseum inkl. einer Führung durch die Dauerausstellung und der Aufnahme eines Musikvideos in der Greenbox des rock’n’popLabors.

Hier geht´s zur Anmeldung:
https://www.rock-popmuseum.de/specials-d/rapd-ist-d.html

Rap und Songwriting für Schulklassen & KiTas, soziale Einrichtungen oder Vereine.

Musik kennt keine Grenzen.
Musik verbindet. Alle.

Songwriting-Dozent an der 
"Rock & Pop Akademie"

Alle zwei Wochen gibt Dennis einen 90 Minütigen Songwriting- Abendkurs an der Rock & Pop Akademie.

Jeder ist Willkommen & keine Vorkenntnisse nötig!

Hier könnt ihr euch anmelden: https://www.musikschule-gronau.de/rock-pop-akademie/

Wir freuen uns, über euer Feedback!

Maike Albers

Direktorin, Viktoriaschule Gronau

Dennis schafft es mit seiner positiven und inspirierenden Art immer, die Kinder zu 100 Prozent zu begeistern und seinen Weg zum individuellen Weg der Kinder zu machen. Die Arbeit mit den Ergebnissen der Kinder steht im Mittelpunkt, wobei jeder seine Kreativität und Stärken zeigen und ausleben kann.

Seine Workshops bedeuten für die Kinder: 
…Spaß, pure Freude und Power 
… sein können, wie man ist 
… Stärken fördern
… selbstbewusst werden und sein 
… Gefühle in Musik ausleben

Denise Wenner

Begeisterte Mutter

 

Seid knapp einem Jahr arbeiten wir, bzw unsere Tochter mit Dennis an verschieden Projekten zusammen. Er genießt unser vollstes vertrauen in die Arbeit mit ihr. Wir Eltern werden über alle Projekte voll und ganz informiert, mit einbezogen und es wird nichts ohne unserem Einverständnis hinweg entschieden. Auch ist Dennis für uns und unsere Tochter in Sachen  Fragen, Anregungen und Kritik immer ein absolut kompetenter Ansprechpartner. Unsere Tochter fühlt sich bei ihm sehr wohl und freut sich auf viele weitere Projekte mit ihm zusammen. 
Somit eine absolut Top Empfehlung, die berechtigter Weise 5 von 5 Sternen verdient hat.

Corinna Dahlhaus

Kinder-Musical Regisseurin
 

Ich suchte dringend vor ca. zwei Jahren einen neuen Musik-Produzenten + Song- writer für mein Musicalprojekt mit Grundschüler/innen. So begann die sehr Gute Zusammenarbeit mit DBRecording und Dennis Buss. Seine Songs prägen sich wunderbar ein und sind echte Ohrwürmer.
 

Dennis ist zuverlässig und ideenreich. Ich freue mich riesig über unsere Kooperation.

Marlene Wart

Begeisterte Mutter
 
 

Meine Tochter hat jetzt schon einige Projekte mit Dennis erleben dürfen und war immer wieder aufs neue begeistert.

So viel Liebe und Hingabe für seine Workshops -  
Einfach Klasse.

Wir freuen uns auf viele weitere tolle Erlebnisse🥳

Dennis Buss | Workshop-Coach seit 2015

Dennis Buss ist seit 2015 als Workshop-Coach an Schulen, Vereinen und vielen anderen, renommierten kulturellen Einrichtungen aktiv. 

Seit 2017 gibt er Kurse als offizieller "Pate für Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage" und legt unter anderem auch auf dieses Thema seinen Schwerpunkt in den Songwriting und Poetry Slam -Workshops.

"Die soziale Entwicklung und das Steigern des Selbstbewusstseins der Kinder und Jugendlichen ist erfahrungsgemäß die nachhaltigste Komponente in meinem Kursen"

In seinen Kursen geht es nicht nur darum, Kindern und Jugendlichen Tipps und Tricks beim Songwriting aufzuzeigen, sondern den Teilnehmer auch ganz bewusst die Wichtigkeit gesellschaftlicher Themen (Alltagsrassismus, Mobbing u.v.m.) im Rahmen der Song-Gestaltung zu erklären, Beispiele zu geben und diese selbst und in freien Arbeitsabläufen in Song- oder Poetry Slam-Texte kreieren zu können.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.